Samstag, 26. April 2014

Strammes Programm im Mai! Montag ist trainingsfrei!!

Eine super Beteiligung gab es beim letzten Training am Mittwoch, mit 10 Spielern, lies sich sehr gut trainieren!

Neben diversen Übungen gab es natürlich auch ein schön langes Abschlußspiel, es sind schließlich Ferien...;-).

Auch wenn jetzt noch fußballfreie Zeit im Jugendbereich herrscht, wirft der Mai bereits seine Schatten voraus, hier steht ein strammes Programm an, so zu sagen die vier Wochen der Wahrheit, mit dem Aalborg-City-Cup als Abschluss.

Ich werde zum nächsten Training am Mittwoch nochmal einen Spielinformationsplan mitbringen, denn es haben sich viele Termine geändert.

Im Moment sind wir ungefähr bei C 2 angekommen...Gipfel in Sicht!!!


Am Montag ist trainingsfrei, da der Coach sich auch mal drei Tage Kurzurlaub gönnt und Pläne zum Gipfelsturm der Kreisliga schmieden wird...;-)!!

Ich hoffe, das fast alle am Mittwoch dann wieder dabei sind, denn schon am kommenden Samstag steht die nächste Hürde mit TSB Flensburg auf dem Programm...

Bis dahin...noch schöne Ferien!!

Euer Coach

Freitag, 18. April 2014

Heiße Phase der Saison steht vor der Tür! Frohe Ostern für alle!!

Nach einer weiteren, guten Trainingseinheit am Mittwoch, merkte man den Jungs spürbar an, das jetzt Ferien sind und wir alle mal eine kurze Atempause brauchen, um dann mit Vollgas in die letzte und alles entscheidene Phase der Saison zu gehen.




Es wurde ordentlich, aber auch mit viel Lockerheit trainiert und wir haben mal einen Gang raus genommen - gut so!

Unfair wie immer...der Co-Trainer...:-)



Wie bereits mitgeteilt, werden wir in den Ferien ganz normal weiter trainieren, denn bereits am 03.05. geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Flensburg zu TSB.

Und dann geht es Schlag auf Schlag...Das Rückspiel gegen TSB nur wenige Tage später, das Rückspiel gegen VFR und und und...also, noch vier Wochen powern und dann wird abgerechnet!!

Zwischenfazit der Saison

Was hat diese Saison schon Aufregung, Hochspannung, tolle Siege, aber auch unnötige Punktverluste ( zum Glück wenige) für uns parat gehabt?!

Nach einer überragenden Qualirunde und dem Erreichen der Kreisliga, wurde trotz der starken Gegner das Saisonziel Platz 1-3 ausgegeben. Bis dato sind wir voll im Soll und stehen, direkt hinter VFR, auf einem guten zweiten Platz, mit Tuchfühlung auf die Spitze.

Da wir noch direkt gegen die Schleswiger spielen, haben wir es immer noch selber in der Hand, die Kreismeisterschaft zu erreichen. Bis dahin wird es aber noch ein harter & steiniger Weg, denn auch TSB Flensburg, spielt einen hervorragenden Fußball. Sollte die Hürde überwunden werden und davon gehe ich absolut aus, würde es am 17.05. in Fahrdorf zu einem eventuell vorentscheidenen Spiel gegen VFR kommen. Hochspannung ist also garantiert.

Leider haben wir, bei unserem schlechtesten Saisonauftritt gegen ETSV Weiche in Flensburg, zwei ganz wichtige Punkte liegen lassen, die uns jetzt keinen Fehltritt mehr erlauben. Aber auch so etwas gehört im Fußball nun mal dazu, denn nicht immer kann alles laufen, wie geplant. VFR muss noch gegen Flensburg 08 II antreten und wird dort eventuell auch noch Punkte einbüßen. Und vergessen wir nicht 08, die auch noch absolut die Chance auf den Platz an der Sonne haben.

Lassen wir uns überraschen, wie es ausgeht, wir werden bereit sein....



FROHE OSTERN UND ALLEN VERREISENDEN EINEN SCHÖNEN URLAUB!!!!!



Euer Coach






Sonntag, 13. April 2014

3-0! FC schickt Harrislee mit leeren Händen nach Hause!

Mit einem spielerisch überzeugenden und nie gefährdetem 3-0 ( 3-0) Heimerfolg verabschiedet sich unser Team in die Osterpause. Ziel war es, das 0-0 vom letzten Freitag schnell vergessen zu machen und wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen, was sehr gut gelang.



Von Anfang an wurde das Team aus Nord-Harrislee unter Druck gesetzt und in die eigene Hälfte gedrängt. Gerade in der ersten Halbzeit lief der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen, wir kombinierten gut und spielten sehr gut über die Außen. Folgerichtig erspielten wir uns diverse Chancen und konnten bereits zur Halbzeit eine hochverdiente 3-0 Führung herausspielen.

Nach mehreren Wechseln, ging der Spielfluss in der zweiten Halbzeit vorübergehend ein wenig verloren, doch auch in diesem Spielabschnitt waren wir ganz klar dominant und ließen dem Gegner nur wenig Luft zum Durchatmen. In zwei Fällen ließ Schiri Mario Richter Gnade vor Recht ergehen, als der Gegner gegen Magnus die sogenannte Notbremse zog und ihn so am freien Lauf auf das Tor hinderte. Über Doppelrot hätte sich hier niemand beschweren können.

Mehrere Großchancen wurden in der zweiten Halbzeit leider liegen gelassen, dennoch gab es am Ende, nach einem guten Spiel, einen hochverdienten 3-0 Erfolg.

Fazit:

Ein nie gefährdeter Sieg, mit einer überzeugenden Heimmannschaft. Einziges Manko war die mangelnde Chancenverwertung, das haben wir schon besser hin bekommen. Ansonsten...top!!

Bis Montag zum Training!

Euer Coach

Donnerstag, 10. April 2014

Top trainiert! FC bereit für das Spiel gegen Nord-Harrislee!

Nach zwei sehr guten Trainingseinheiten, sind unsere Jungs bereit, die Schmach vom letzten Freitag ( 0-0) wieder gut zu machen und den Gegner aus Nord-Harrislee mit leeren Händen wieder nach Flensburg zu schicken!!

Die Übungen wurden hochkonzentriert und dennoch mit viel Spaß durchgezogen, so dass die Zeit wie im Fluge verging.

Alles für die drei Punkte geben!!


Jedem im Team ist klar, dass am Samstag drei Punkte eingefahren werden müssen, um Ostern auf Platz 1 der Tabelle zu feiern.

Anstoß ist um 11 Uhr, Treffen um 10:15 Uhr, Schiri ist Mario Richter.

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Spiel!!

Eure Blogredaktion

Samstag, 5. April 2014

Magerkost in Flensburg! FC mit schwachem Auftritt bei ETSV!

Am gestrigen Abend rückte unser FC-Tross aus, um die nächsten, wichtigen Punkte auf dem Weg zur Kreismeisterkrone zu holen. Was folgte, war die pure Ernüchterung, denn mehr als ein mageres und für den Gegner verdientes 0-0 sprang leider nicht heraus.



Nach kurzfristigen, aber gravierenden Ausfällen, trat auf dem Geläuf von ETSV Weiche, eine ersatzgeschwächte, aber personell immer noch sehr starke Mannschaft an. Bis auf Kapitän Cedric konnte jedoch keiner auch nur annähernd seine Normalform erreichen.

Kein Kampf, kein Spiel über die Außen, wenig Laufbereitschaft und und und...die Blogredaktion traute ihren Augen kaum, denn das Team hat in den letzten Wochen mehrere ganz tolle Leistungen gezeigt und große Gegner geschlagen. 

Beim Tabellenletzten jedoch ging gar nichts und trotz einer Kabinenansprache von Coach Schmitz, der darauf hinwies, dass auch beim Letzten keine Punkte verschenkt werden, spielte unser Team pomadigen Fußball, mit einem 0-0 am Ende. Dieses Unentschieden bedeutet einen herben Punktverlust, den unser Hauptverfolger VFR Schleswig bereits genutzt hat.

Am Montag wird jetzt in Ruhe das Spiel komplett aufgearbeitet werden, um schleunigst wieder in die Spur zu kommen. 

Schade, das war viel zu wenig Jungs!!

Eure Blogredaktion

Donnerstag, 3. April 2014

1-1! FC erkämpft sich verdientes Unentschieden!

Am gestrigen Abend kam unser FC zu einem hochverdienten 1-1 ( 0-1) Unentschieden und konnte somit alle Verfolger weiterhin auf Distanz halten.

Wie erwartet, war der Gast aus Flensburg mit einigenVerbandsligaspielern angerückt ( 4!!), was dem ganzen irgendwo einen faden Beigeschmack gab, denn auf einmal spielten die Jungs gegen die halbe Mannschaft des amtierenden Tabellenführers der Verbandsliga.

Eine Übermacht stellten aber auch diese Jungs nicht dar und wie so oft in vermeintlichen Spitzenspielen, entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, mit vielen Aktionen im Halbfeld, Torchancen waren eher Mangelware und spielerisch blieb bei beiden Teams dadurch viel auf der Strecke.

Topstimmung am Lundbarg!!


Dennoch waren es die Flensburger, die in Halbzeit Eins ein wenig besser im Spiel waren und per Zufallsprodukt, inkl. Abwehrfehler aus abseitsverdächtiger Position zum 0-1 einschießen konnten ( 19.).

In der Halbzeit fand Coach Schmitz deutliche Worte und machte das Team nochmal heiß, schließlich stand es lediglich 0-1.

Tatsächlich ging jetzt nochmal ein ordentlicher Ruck durchs Team. Unermüdlich wurde das Spiel von Leif, Magnus & Jason, der seinem Spitznamen ( weißer Hai) von der Schnelligkeit her wieder alle Ehre machte, angekurbelt. Jetzt beherrschten wir das Spiel und kamen nach diversen tollen Ecken und guten Spielsituationen zum hochverdienten 1-1 ( 51.)

Zwei weitere gute Möglichkeiten, nach gut geschlagenen Ecken, konnten leider nicht genutzt werden, so dass es am Ende ein leistungsgerechtes 1-1 gab.

Alle zusammen fighten!! 

Fazit:

Das Team war in einigen Bereichen nicht konzentriert genug bei der Sache, um so einen starken Gegner richtig unter Druck zu setzen. Spielerisch lies vieles zu wünschen übrig, auch wurden speziell in der ersten Halbzeit die Zweikämpfe nicht richtig gesucht, ja fast gescheut. In der zweiten Halbzeit wurde endlich richtig Gas gegeben und der Gast aus Flensburg niedergekämpft.

Kopf hoch Jungs, nicht jedes Spiel kann gewonnen werden!!!

Morgen geht es nun schon weiter, das Team reist zum Tabellenletzten nach Flensburg, wo wir spielerisch mit Sicherheit einen anderen Auftritt erleben werden.

Wir bleiben am Ball!!

Eure Blogredaktion







Dienstag, 1. April 2014

Schwere Aufgabe für unseren FC! Morgen Abend geht`s gegen Flensburg 08 II!

Mit dreitägiger Verspätung, steht nun morgen also das Spitzenspiel des Kreisligaspieltag an.



Am heimischen Lundbarg trifft unser Team auf den starken Tabellendritten Flensburg 08. Das Team aus Flensburg hat morgen die große Möglichkeit, nach Punkten mit uns gleich zu ziehen und somit die 0-4 Niederlage aus dem Hinspiel auszumerzen. Nach zuletzt drei Siegen in Folge, kommen die Jungs natürlich selbstbewusst nach Fahrdorf.

Wir wiederum haben es selber in der Hand, morgen Abend den Vorsprung in der Tabelle auszubauen und die direkten Tabellennachbarn auf Distanz zu halten.

Personell wird der Trainer der 08er sicherlich auf drei erfahrene Verbandsligaspieler setzen, so dass es für uns morgen eine harte Nuss zu knacken gibt!!

Mit voller Konzentration und in Bestbesetzung werden wir jedoch voll auf Sieg spielen und versuchen, unser Spiel durchzusetzen, denn auch unsere Bilanz liest sich hervorragend, mit vier Siegen in Serie!

Also, Vollgas geben, Jungs!!

Anstoß: 18:30 Uhr
Treffen: 17:45 Uhr

Schiri: Mario Richter

verletzt: keiner