Nach dem Spiel freuten sich die Böklunder samt Anhang über einen Punkt, den man beim TSV nicht auf der Rechnung, sich aber redlich verdient hatte.
Im Lager unseres FC wusste man nicht so recht, ob man die Leistung der Jungs nun beklatschen, oder aber sich ein wenig fragend am Kopf kratzen sollte. Der Grund hierfür liegt ganz klar darin, dass einige Spieler zwar alles gaben, jedoch sehr überhastet und unkontrolliert agierten. Viele Bewegungsabläufe stimmten noch nicht, zu dem gab es unfassbar viele Abspielfehler auf kurzer Distanz und das Spiel wurde viel zu selten über die Außen getragen. Einige sollten sich selber auch nochmal fragen, ob das wirklich 100% Leistung und genug für den erhofften Sieg waren.
Auch Coach Otto war nach seiner Pflichtspielprämiere ein wenig enttäuscht und wird mit diesen Spielern intern das Gespräch suchen.
Denkt dran...JEDER muss alles geben!! OneTeam!! |
Kommen wir zum Positiven. Torben Schumacher stand als Abwehrchef schon ziemlich sicher und auch Neuzugang Tom Burau rackerte, gab keinen Ball verloren und bereitete nach einem nicht verloren gegeben Ball, das 2-1 vor. Auch die Moral unserer Jungs stimmte, denn nach dem 1-0 für den TSV ( 22.), hielt man gut dagegen und fand vor allem in der zweiten Hälfte wieder gut ins Spiel. Nach einem tollen Steilpass von Yves, schaffte Magnus mit einem sehenswerten Alleingang das 1-1 (46.) und kurze Zeit später konnte Yves nach einer tollen Vorarbeit von Tom zum verdienten 2-1 ( 55.) einnetzen.
Man glaubte sich jetzt allerdings zu sicher, lies den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen und kassierte nach einem Alleingang eines Böklunders durch unsere gesamte Hälfte, das 2-2!!
Bei diesem Resultat blieb es auch nach 70 Minuten und so fuhren die Jungs mit nur einem Punkt im Gepäck wieder nach Hause.
Kopf hoch Jungs, das könnt ihr viel besser und werdet mit Sicherheit auch bald wieder in die Spur kommen!
Die erste Runde steht an!! |
Die Chance dazu bietet sich bereits am kommenden Dienstag im Pokalheimspiel gegen die FSG Ostseeküste, welche die SG Schleswig I sensationell mit 2-1 zum Start besiegt hat. Am Dienstag kann unser Coach dann auch aus dem Vollen schöpfen, denn bis auf den langzeitverletzten Marius, sind alle Mann an Bord.
Eure Blogredaktion