Samstag, 18. August 2012

1-3 Heimpleite! Nervöse Haddebyer lassen drei Punkte liegen!

Man hatte sich nach einer guten Vorbereitung viel vorgenommen und ging am Ende gegen einen guten, aber schlagbaren Gegner dennoch mit leeren Händen vom Feld.

Wie kam es dazu?

Nervösität und Hitze setzten unseren Jungs gerade am Anfang doch extrem zu. Bälle wurden ohne zu schauen abgespielt, es wurde nicht wie geplant über die Außen gespielt, die Abwehr stand nicht sicher und das Mittelfeld, sowie der Sturm glich heute einem lauen Lüftchen.

Die Jungs von Slesvig IF nahmen diese Spielweise an und es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes und teilweise planloses Spiel.

Durch zwei Fehler in der Abwehr, luden wir unseren Gegner dann auch noch zum Toreschießen ein und so nutzten die Schleswiger die einzigen zwei Möglichkeiten zum 0-2 Halbzeitstand.

Nach einer Halbzeitansprache, sowie einer Umstellung auf "Offensive" ging es dann in der zweiten Halbzeit erheblich besser und es bot sich ein völlig anderes Bild als in der ersten Halbzeit.

Die Jungs machten enormen Druck, spielten endlich richtigen Fußball und es sprangen diverse Einschußmöglichkeiten heraus, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Durch einen Foulelfmeter konnte auf 1-2 verkürzt werden ( Moritz, 43. Min.) und leider war danach nicht das Glück auf unserer Seite, als IF gleich zweimal auf der Linie klären konnte.

Durch einen schnellen Konter konnten die Schleswiger dann mit Ihrer einzigen Chance in der zweiten Halbzeit, den Sack endgültig zu machen und die 3 Punkte mit in die Schleistadt nehmen.

Fazit:

Durch eine völlig misslungene erste Hälfte, hätte das Ergebnis in der zweiten Halbzeit durch eine tolle Kampfleistung korrigiert werden können, doch leider war hier das Glück nicht auf unserer Seite.

Ein 2-2 wäre mit Sicherheit verdient gewesen, wir müssen uns aber aufgrund der ersten 30 Minuten an die eigene Nase fassen und diese Niederlage am Montag in Ruhe besprechen.

Kopf hoch, im nächsten Spiel klappt`s!!

Euer Coach




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen