Mit einer stark dezimierten Truppe mussten wir heute am frühen Abend beim TSV Friedrichsberg antreten. Ohne Moritz, Clemens & Simon M. ging es in die Partie, auch Hannes musste nach wenigen Minuten krankheitsbedingt ausgewechselt werden.
Keine besten Voraussetzungen also für ein kampfbetontes Derby.
Unseren Schwung aus den letzten Spielen konnten wir in der ersten Halbzeit leider nicht bringen und taten uns anfangs schwer, unser Kombinationsspiel aufzuziehen.
Nach einer Ecke fiel auch prombt das 1-0 für Friedrichsberg, was uns jedoch nicht aus dem Konzept brachte. Wir blieben dran und der TSV glänzte lediglich noch durch eine stabile Abwehrleistung, bei der die Bälle meistens nur noch rausgeschlagen wurden.
In der Halbzeit hieß es dann nochmal Kräfte sammeln und endlich den kampfbetonten Spielstil des TSV anzunehmen, dabei jedoch weiterhin spielerische Mittel und Technik einzusetzen.
Nach einigen "Nettigkeiten" zwischen beiden Lagern, waren wir dann endgültig wach und spielten uns klare Vorteile heraus. Belohnt wurden wir für unsere Mühen mit dem verdienten 1-1 ( Magnus, 46. Min.) und per abgefälschtem Fernschuß schließlich mit dem fälligen 2-1 ( Mats, 52. Min).
Die Friedrichsberger hatten nicht mehr viel entgegen zu setzen und wir konnten das verdiente 2-1 nach Hause schaukeln.
Fazit:
Das war heute ein Arbeitssieg, der hart erkämpft, jedoch absolut verdient war. Wir konnten zwar nicht die Spielleistungen der letzten Partien abrufen, fanden jedoch in der zweiten Halbzeit gut ins Spiel und holten somit drei wichtige Punkte. Konditionell zahlt sich unser Lauftraining immer mehr aus und somit konnten wir auch die vielen Ausfälle wegstecken.
Gut gemacht, Jungs!!!
Schönes Wochenende & gute Besserung an das Krankenlager!!
Euer Coach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen