Ärgerlich, ärgerlich...trotz drückender Überlegenheit konnten wir am Samstagvormittag gegen Schuby keine drei Punkte einfahren, sondern mussten uns am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben.
Zufrieden waren damit aber nur die Schubyer, die aus ganz wenig Möglichkeiten zu zwei Toren kamen und mit dem Punkt mehr als gut bedient waren.
In der Tabelle bleiben wir damit vorerst auf dem vierten Platz.
Spielbericht
Zum Derby gegen den VFB Schuby hatten wir bis auf Mats alle Mann an Bord und wollten nach unserer guten Leistung gegen DGF Flensborg ( 6-2), den nächsten Dreier einfahren.
Entsprechend forsch gingen wir ins Spiel und versuchten, die Kids aus Schuby gleich unter Druck zu setzen, was uns jedoch nur zögerlich gelang, da wir anfänglich sehr nervös waren.
Yves war es dann, der sich nach 5 Minuten den Ball schnappte und aus guten 20 Metern hart und platziert aufs Tor brachte. Der Keeper konnte den Ball nicht festhalten und ließ ihn ins obere, linke Eck klatschen...1-0 - super!!
Die Schubyer erwiesen sich jedoch wie erwartet als schwer zu spielender Gegner und spielten aus einer gut stehenden Abwehr einige Male gefährlich nach vorne, was ihnen mehrere Ecken bescherte.
Eine dieser Ecken wurde von uns leider so unglücklich verlängert, dass der Ball unhaltbar für Jannik zum 1-1 im Gehäuse einschlug ( Eigentor, 12.).
Wir blieben dran und ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen, konnten aber mehrere hochkarätige Chancen nicht im Tor unterbringen und so hieß es zur Halbzeit 1-1.
Kapitän Cedric musste mit einer Fußprellung gemeinsam mit Simon G. ( Schwindel) bereits nach 20 Minuten vom Feld.
In der zweiten Halbzeit wurde die Partie noch einseitiger. Wir machten das Spiel und die Schubyer verteidigten mit Herz und Seele und trieben uns so fast zur Verzweifelung. Ein hervorragender über die rechte Außenbahn eingeleiteter Angriff konnte nach guter Vorarbeit von Magnus schließlich zum 2-1 verwertet werden ( Moritz, 46. Min.) - na bitte!!
Aber wie es so oft bei uns der Fall ist, schwebten wir die nächsten Minuten auf Wolke 7 über das Feld und ließen uns postwendend das 2-2 einschenken ( 49. Min.) - unfassbar! Schuby hatte eine (!) Möglichkeit in Halbzeit 2 und dann so was...
Alles anrennen half danach nichts mehr und einige gute Einschußmöglichkeiten konnten nicht genutzt werden...Schlußpfiff...2-2!
Fazit
Für den VFB ein mehr als glücklicher Punktgewinn. Wir müssen jedoch auf uns schauen und klar zugeben, dass wir das Ding eigentlich hätten gewinnen müssen. Großchancen waren da, wurden aber leider nicht genutzt, aber auch die Kampfleistung war nicht bei allen bei 100% und die müssen wir in dieser sehr starken Staffel bringen, um bestehen zu können.
Kopf hoch, beim nächsten mal holen wir uns wieder die Punkte!!
Bis morgen!
Euer Coach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen