Wir haben sie im Sack gehabt und sie so unter Druck gesetzt, dass sie die Bälle nur noch unkontrolliert aus dem Strafraum ins Aus befördert haben...
Zum Spiel:
Der Kabinenschwur und die geplante Taktik gingen voll auf, jeder lief um sein Leben und störte die 08er gleich bei der Ballannahme.
Dem frühen und leider mehr als unnötigem 0-1 ( 3.), folgte eine Energieleistung mit mehreren gut herausgespielten, hochkarätigen Chancen. Der Keeper von 08 hielt jedoch sehr stark und konnte die guten Gelegenheiten vereiteln. Auch die Flensburger spielten stark nach vorne, wurden aber immer wieder von unserer starken Abwehr unter Hilfe unseres defensiven Mittelfeldes gestellt und wackelten sichtlich. Dennoch konnten sie den 1-0 HZ-Stand in die Pause retten.
In der zweiten Halbzeit konnten wir dann noch 10 Minuten Power-Play spielen, in denen wir wiederum ganz nah am 1-1 waren, nachdem ein Schuß von Moritz leider noch abgefälscht wurde und Zentimeter über das Tor fegte - der hätte gesessen!
Jetzt ging uns langsam aber sicher die Puste aus und auch wenn wir konditionell absolut auf der Höhe sind, brauchte das Team nach 40 Minuten eine Auszeit. Hier zeigte sich dann wieder die absolute Klasse des Tabellenführers, denn nun wurden wir eiskalt ausgekontert und kassierten schließlich das 0-2 ( 52.) & 0-3 ( 58.). In der Schlussminute war es Jason dann nach einem tollen Sololauf leider nicht vergönnt, 08 den ersten (!!) Gegentreffer der Saison einzuschenken.
Das Coachingteam der Flensburger gratulierte danach zu der starken Leistung, so seien sie in dieser Saison noch nie gefordert worden...Punkte wären mir lieber...;-).
Fazit:
Auch wenn es hängende Köpfe in der Kabine gab - es war eine ganz große Teamleistung und wenn wir nur annährend so eine Leistung in den nächsten Spielen abrufen können, werden wir die nötigen Punkte einfahren, um unser Saisonziel ( Platz 1-4) zu erreichen.
...OneTeam... |
Gut gemacht, Jungs!!!!
Euer Coach
Der Psychologe wird bald da sein!
AntwortenLöschen