Donnerstag, 14. November 2013

Kein Fairplay beim Verband! FC wird wegen Nichtigkeit mit Punktabzug bestraft!

Die Blogredaktion hat sich lange zurückgehalten, wird jetzt aber aktiv, denn so viel Engstirnigkeit ist nur schwer zu ertragen!

Kein Fairplay beim Kreisfußballverband! FC werden drei Punkte geklaut!


Doch der Reihe nach...

Unsere Sportsfreunde aus Friedrichsberg haben bei Coach Schmitz um Verlegung des Spiels gebeten ( Personalmangel), welcher natürlich wie immer gerne bereit war zu helfen, um einen sportlichen und fairen Wettkampf zu garantieren. Hätte er dem nicht entsprochen, hätten unsere Jungs um einiges höher gewonnen, aber wer will solche Spiele??!!

Das Spiel ging über die Bühne ( 5-0) und das Ergebnis wurde nicht am Donnerstag ( technisch gar nicht möglich), sondern erst am Samstag gemeldet.

Laut Paragraph hätte das Spiel aber ( auch bei Vorverlegung) bei Staffelleiter Alwin H. gemeldet werden müssen und genau dieser Herr fühlt sich jetzt übergangen und auf den berühmten Schlips getreten. Er zieht nicht wie im Fußball üblich, erst einmal die gelbe Karte, sondern sofort dunkelrot, als hätte unser FC dem TSV vor dem Spiel ein Geldköfferchen übergeben...

Hier wird unserer Meinung nach nicht nur die Fairness untereinander mit Füßen getreten, sondern auch eine Strafe ausgesprochen, welche absolut nicht ins Bild passt und völlig überzogen ist!

Wann wird eine Profimannschaft mit Punktabzug bestraft?

- schwerste Ausschreitungen
- Betrug
- Bilanzfälschung

...ansonsten gibt es zu 99% eine Geldstrafe!

Eine D-Jugendmannschaft aus einer Kreisliga bekommt aber sofort wegen eines Formfehlers, für den sich unser Coach bereits entschuldigt hat, die höchste Strafe, die es im Fußball überhaupt gibt, nämlich einen dreifachen Punktabzug, mit - 5 Toren aufgebrummt.

...kennt beim Verband leider niemand...

Das ist unfassbar und nicht tragbar, denn eines sollte beim Verband nie einer vergessen - ohne die ehrenamtlichen Trainer, Helfer, Platzwarte, Schiris etc. würde das ganze Gerüst in sich zusammen klappen!!

Coach Schmitz lies die Mannschaft entscheiden, ob man überhaupt unter so einem Staffelleiter, samt Vortänzern, spielen möchte, oder das Team gar komplett vom Spielbetrieb zurückziehen möchte.

Die Jungs bewiesen, wie so oft, absolute Geschlossenheit und der "Jetzt erst recht"-Gedanke machte sich sofort bei allen breit.

Gut so Jungs, kämpft weiter und lasst euch euer sehr gutes Spiel nicht kaputt machen!!

Der FC Haddeby wird gegen diese Witzentscheidung Einspruch einlegen. Natürlich gibt es den Paragraphen, der den Punktabzug berechtigen würde, die Anwendungsweise des selbigen aber ohne jede Verwarnung und die Möglichkeit einer Stellungnahme anzuwenden bleibt äußerst fragwürdig, denn das Spiel wurde ausschließlich im Sinne des Fußballs und des Fair-Plays verlegt und ausgetragen.

Wir bleiben dran - Kopf hoch FC Haddeby!!!

Eure Blogredaktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen