Mit einer enormen Energieleistung konnte unser Team am heutigen Donnerstagabend die Kids von VFR sensationell mit 2-1 ( 1-0) besiegen und klettert in der Tabelle auf einen Verbandsligaplatz (2.)!!!
Was haben wir uns auf diesen Gegner eingeschworen! Gleich nach dem Sieg gegen Böklund wurde das Augenmerk auf den scheinbar übermächtigen Gegner aus Schleswig gelenkt. Es wurde fleißig trainiert und viel geredet, mit Erfolg!
Wahnsinn, wir haben auf dem Weg nach oben den nächsten Schritt gemacht! |
Das Coachingteam hatte VFR vor dem heutigen Hit bereits zweimal beobachtet und konnte dabei viele Stärken, aber auch Schwächen ausmachen und genau da wollten wir ansetzen.
Bis in die letzte Haarspitze motiviert nahmen wir den Kampf heute von Anfang an an, ließen nur wenig zu und konnten unser schnelles Konterspiel über die Außen gut umsetzen.
VFR zeigte sich beeindruckt und so manch einer am Spielfeldrand traute seinen Augen nicht, denn nach einer herrlichen Flanke, konnte der heute im Sturm spielende Justin zum 1-0 einnicken ( 16. Min.). VFR wehrte sich nach Kräften und war spielerisch stark, konnte sich aber keine zwingende Torchance erspielen und Fernschüße wurden von Jannik klasse pariert. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit...
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild - VFR versuchte spielerisch nach vorne zu kommen, wir hielten super dagegen und konnten ebenfalls einige Nadelstiche setzen. Aus dem Nichts jedoch, fiel dann nach einem Abwehrfehler ohne jede Gefahr das 1-1. Ein Tor macht ein Team immer stark und nun gerieten wir für einige Minuten enorm unter Druck, konnten uns letztlich aber befreien und erzielten nach einer schönen Ecke das herrliche 2-1 ( Kopfball / Enrico, 18. Min.).
2-1!! Haddeby steht Kopf! |
Gott, wie langsam doch eine Uhr laufen kann...!!
VFR bäumte sich ein letztes mal auf, hatte aber keine Torchance mehr und zudem noch Glück, dass wir einen unserer in der Schlußphase diversen Konter nicht zum 3-1 versenken konnten.
Schlusspfiff!! Jubel, Stimmung...2. Platz!! ( wird erst am Samstag gemeldet)
In der nächsten Woche müssen wir konzentriert weiter arbeiten, denn der nächste heiße Ritt steht beim TSV Süderbrarup an.
Super gemacht Jungs, die Tür zur VBL hat sich tatsächlich ein großes Stück geöffnet :-)!!
Immer weiter gen Verbandsliga - volle Konzentration!! |
Danke an alle Eltern für die zahlreiche Unterstützung!!!!
Euer Coach
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen