Dienstag, 27. Mai 2014

So etwas gab es noch nie! Trotz 18-3 Torchancen, 1-3 verloren!

Also, man hat ja schon viel gesehen und wir haben schon oft mit dem Abschlußpech gehadert, aber so etwas wie heute, hatten wir in den ganzen 6 Jahren noch nicht.

Zugegeben, wir haben die ersten 10 Minuten des Spiels völlig verschlafen und haben zwei der drei Tore dem Gegner auf dem Silbertablett serviert.

Aber ab der 11. Minute, hat heute nur eine Mannschaft gespielt und das waren wir. Chancen über Chancen schon in Halbzeit 1, viele Ecken, gutes Kombinationsspiel, starke Dribblings, aber...es ging kein Ball ins Tor. Die Stürmer gaben ihr bestes und kämpften, bis zum Umfallen, aber...es ging kein Ball ins Tor...In Halbzeit 2 hatte Jannik dann gar nichts mehr zu tun und es folgte ein toller Sturmlauf über 30 Minuten, aber...? Genau, es ging kein Ball ins Tor. Wir vergaben freistehend, aus kurzer Distanz, trafen dreimal Aluminium und vergaben einen 9 Meter...

Ey Leute, schießt doch mal den Ball ins Tor....

So kann man natürlich kein Spiel gewinnen, auch wenn es am Ende mindestens 6-3 für uns hätte stehen müssen...aber...der Ball ging nicht ins Tor!

Beide Coaches von TSB Flensburg, sowie mehrere Zuschauer von TSB gaben offen zu, dass das Ergebnis mehr als glücklich ist und wir zudem auch noch mindestens zwei weitere 9 Meter hätten kriegen müssen...warum wir sie nicht bekamen erschließt sich uns auch nicht, aber der Schiri hat nun mal auf dem Platz das Sagen.

Nutzt uns aber leider alles nichts, denn wir haben mit 1-3 verloren und hätten auch ohne die Neunmeter das Spiel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klar für uns entscheiden müssen!!!!!

Egal, wir haben trotzdem eine geniale Saison gespielt und stehen nun in der Abschlusstabelle auf dem 4. Platz. Die Mannschaften vor uns waren spielerisch keinesfalls stärker, sondern hatten auch sehr viel Glück in den direkten Aufeinandertreffen und wenn wir alles hatten in dieser Saison, Glück war definitiv nicht dabei...gerade, wenn man sich überlegt, dass wir alleine in den letzten beiden Spielen 3 (!) Neunmeter nicht bekommen haben, ein Abseitstor gegeben wurde usw...irgendwie verrückt...denn insgesamt war trotz der guten Platzierung wesentlich mehr für uns drin...

Forever OneTeam....


Zwei Minuten vor Schluss verletzte sich Torben leider so stark, dass er in Dänemark definitiv ausfällt, was schlimmer wiegt, als die lächerliche 1-3 Niederlage!! Er wird nun also mit Yves zusammen das Team von außen anfeuern. Kopf hoch, Torben, wird bestimmt dennoch Spaß machen!!

So, alle die Tasche packen, es geht los!!

Bis morgen.

Euer Coach

Letztes Saisonspiel steht an! Coach Schmitz mit letztem Pflichtspielauftritt!

Heute Abend steht es nun also an - das letzte Saisonspiel dieser Spielserie, zu Hause gegen TSB Flensburg.

Nachdem es nun leider nicht der erwartete "Matchball" für den Gewinn der Kreisliga ist, kann unser Team befreit aufspielen, auch wenn bei einer Niederlage sogar noch der dritte Platz an TSB gehen würde.

Heute bebt nochmal der Lundbarg!!!


Davon geht aber niemand aus, denn unser Team wird es verstehen, den Gegner wie im Hinspiel zu beherrschen und die letzten drei Punkte in dieser Saison, für einen tollen und starken dritten Tabellenplatz einzufahren.

Das Spiel ist gleichzeitig das letzte Pflichtspiel unseres Trainers, der sich natürlich mit einem Heimsieg verabschieden möchte. 

Nach dem Spiel heißt es dann freuen auf Dänemark, wo wir es uns nach der langen und anstrengenden Saison, neben dem Turnier auch richtig gut gehen lassen werden.

Unsere Gastgeber in Dänemark!

Also Jungs, noch einmal Vollgas, dann sind wir durch für diese Spielzeit!!

Eure Blogredaktion

Sonntag, 25. Mai 2014

Ausgeträumt! FC nach 1-2 Niederlage in Friedrichsberg ohne Chance auf den Meistertitel!

Das war`s nun endgültig, der Traum von der Kreismeisterschaft ist ausgeträumt!

Durch eine unglückliche 1-2 Niederlage in Friedrichsberg, hat sich unser Team leider die letzte Chance auf den Meistertitel selber genommen.

Dabei war eigentlich alles für einen Erfolg angerichtet - Flensburg 08 hatte verloren, wir konnten ( bis auf Yves) in Bestbesetzung antreten und waren topmotiviert...doch all das reichte nicht, denn durch zwei sehr unglückliche Gegentore, gepaart mit einer haarsträubenden Chancenverwertung, konnten wir gestern leider nicht gewinnen.


Chance über Chance versiebt...

Wie es so oft ist im Fußball, so galt die alte Fußballweisheit auch gestern wieder: Wer vorne keine Tore schießt, bekommt hinten welche eingeschenkt.

Wir machten über die gesamte Spieldauer das Spiel, erspielten uns super Einschussmöglichkeiten, welche aber leider teilweise überhastet, teilweise aber auch mit viel Pech vergeben wurden.

Der TSV spielte ein englisches "Kick and Rush" und suchte sein Heil ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze, gepaart mit sehr starkem Kampfgeist, was uns einige male vor Probleme stellte. 

Dennoch hätten die zwei Gegentore nicht fallen dürfen. Beim 0-1 wird Abseits reklamiert ( es war Abseits, das ist korrekt), anstatt den Ball einfach nur zu klären. Wir dürfen nicht, wie die Profis ( und selbst da ist es völlig falsch) den Arm heben und nicht weiterspielen, das geht nicht! Beim 0-2 müssen wir anders zum Ball stehen und der Gegenspieler muss gestellt werden.


Ok, dem Schiri wurde die Sicht genommen...:-)!

Das der Schiedsrichter uns einen glasklaren Neunmeter verweigerte ( welchen Straßstoß pfeift er überhaupt, wenn nicht den??!) und wir neben diverser Großchancen noch zweimal Aluminium trafen, setzte dem ganzen gestern die Krone auf.


Coach Schmitz hat nun noch weniger Haare...

Justins Wutknaller zum 1-2 kam leider zu spät, schade, hier wäre viel mehr drin gewesen!!

Fazit

Eine kampfbetonte Truppe aus Friedrichsberg setzte die vorgegebene Taktik gut um, hatte aber beim Erringen der drei Punkte mehrere male das Glück des Tüchtigen. 
Wir haben gut gespielt, hätten aber aus den herausgespielten Chancen viel mehr machen müssen und hatten ( wie schon so oft in den letzten Wochen), wieder viel Pech an den Schuhen.
Nun gilt es, am Dienstag ein gutes Abschlussspiel hinzulegen und dann am Mittwoch voller Vorfreude nach Dänemark zu fahren.

Ein Dankeschön geht an unseren Ergänzungsspieler Lasse aus der D 2, der seine Sache gut machte.

Schade Jungs, wir waren so nah dran...:-(!

Bis morgen....

Euer Coach




Samstag, 24. Mai 2014

Spieltag-News....TSV Friedrichsberg - FC Haddeby 04! FC mit großer Chance!

Heute steht es nun wieder an: das Nachbarschaftsderby gegen den TSV Friedrichsberg!



Diese Duelle versprechen immer viel Brisanz und Kampf, wobei unser Team am Ende aber meistens die Nase vorn hatte und das Hinspiel am Lundbarg klar mit 5-0 gewonnen werden konnte.

Dennoch wird das heute kein einfaches Spiel, denn der TSV hat in dieser Saison teilweise mit überraschenden Ergebnissen ( 2-1 Sieg gg VFR) auf sich aufmerksam gemacht.

Laut Coach Schmitz wird unser FC von Anfang an versuchen, den Gegner extrem unter Druck zu setzen, denn nach der gestrigen 1-3 Niederlage von Flensburg 08, steht unser Team auf einmal wieder mit den besten Karten da. Mit einem Sieg im heutigen Derby, hätten unsere Jungs am Dienstag gegen TSB einen Matchball für die Kreismeisterschaft.

Personell hat sich die Lage entspannt. Nachdem am Donnerstag nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand und Lasse Brandt aus der D 2 ohne zu zögern sofort seine Unterstützung zugesagt hat, haben nun Cedric und Hannes doch noch für heute zugesagt - sehr gut!

Coach Schmitz wird direkt nach der Eröffnung der "Kunst auf der Schlei" mit quitschenden Reifen zum TSV-Sportplatz eilen, um dem Team beizustehen. Bis dahin sind Vitali & Martin im Ring!

Dann mal los Haddeby!! Holt euch den Matchball und vergoldet die Saison!!!!

OneTeam....
Eure Blogredaktion

Mittwoch, 21. Mai 2014

Matchball vergeben! VFR spielt nur 0-0 beim FC Angeln! Wieder Hoffnung im FC Lager!

Junge, Junge, der Matchball zur Kreismeisterschaft wurde tatsächlich vergeben, bei VFR dürfte man sich schwarz ärgern!

Ein starker FC Angeln erkämpfte sich gegen die Jungs aus Schleswig ein verdientes 0-0 und hätte, laut Coach Kay Schiefelbein, durchaus auch den Siegtreffer markieren können.

Das 0-0 bedeutet für unser Team, das zumindest Platz 2 wieder möglich ist, denn mit zwei Siegen würde man VFR Schleswig hinter sich lassen, da wir das bessere Torverhältnis haben.

Der FC Angeln spielt am kommenden Wochenende auch noch gegen Flensburg 08 und haben bereits die volle Unterstützung zugesagt!!

Unsere Jungs müssen also dringend gegen Friedrichsberg die Hausaufgaben erledigen und dann wollen wir mal schauen, was noch drin ist.

Feuer frei gegen Friedrichsberg & TSB!!!


Friedrichsberg wird, wie schon so oft, mit Sicherheit wieder eine schwer zu knackende Nuss. 

Also, Vollgas Jungs!!

Eure Blogredaktion


Montag, 19. Mai 2014

Noch zwei Spiele und dann geht`s ab nach Dänemark!!!

VFR liegt hinter uns, zwei tolle Spiele noch vor uns!

Noch zweimal alles geben und dann werden wir stolz auf eine tolle Saison zurück blicken können. 

Und das Schönste daran ist, dass es dann noch nicht zu Ende ist, denn das internationale Großturnier in Aalborg wartet noch auf uns, wo wir neben dem Fusi nochmal richtig Spaß zusammen haben werden!




Gegen die Zwerge auf dem Bild spielen wir natürlich nicht, sondern gegen viele internationale Teams und das auf 11er Feld!

Neben dem Fußball, wird für alle Teilnehmer sehr viel Rahmenprogramm geboten, von der Disco, bis zum Grillabend.

Für das Verständnis des Ausmaßes dieses Turniers sei gesagt, dass 284 Mannschaften teilnehmen, d. h. es sind ca. 5.000 Leute vor Ort, um guten Fußball zu spielen - wow!! Kein Wunder, dass es eine große Eröffnungsfeier mit Rede des Bürgermeisters usw. gibt.

Aber, noch ist es nicht ganz soweit, lasst uns vorher nochmal ordentlich trainieren und dann die letzten beiden Spiele rocken!!

Euer Coach

Sonntag, 18. Mai 2014

0-1! FC verliert das Topspiel gegen VFR!

Am gestrigen Nachmittag, empfing unsere Mannschaft das Team von VFR Schleswig, zum Spitzenspiel um den Platz an der Sonne...

Das ewige Duell...nach diesem Spiel steht es jetzt 2-2 nach Siegen in dieser Saison!

Die Brisanz dieses Duelles machte vor allem die Tabellensituation deutlich. VFR auf Platz 1 mit zwei Punkten Vorsprung, aber bereits einem Spiel mehr, wir wiederum in Lauerstellung auf Rang 2.

Wie so oft in solchen Spitzenspielen, kann die Spielqualität nicht das halten, was man sich vorher davon verspricht, denn es entwickelte sich von Anfang an ein reines Kampfspiel, in dem die spielerischen Elemente weites gehend auf der Strecke blieben.

VFR setzte uns von Anfang an unter Druck, wir wiederum konnten uns nach kurzer Spielzeit befreien, hielten auch gut dagegen, spielten aber nicht unseren sonst so guten Kombinationsfußball. So fand das meiste Spiel im Mittelfeld statt, wo beide Teams um die Bälle kämpften, sich aber weder VFR, noch wir eine gute Chance herausspielen konnten.

In Halbzeit 2 zeigte sich nun, wer den größeren Willen besaß. Die Sonne setzte vor allem unserem Team immer mehr zu und nach einer VFR Ecke, fand der Ball schließlich über Umwege den Ball ins Netz - 0-1 ( 44.)!!

Was jetzt geschah, kann man wiederum unseren Jungs nur hoch anrechnen, denn nach dem 0-1 ging ein Ruck durchs Team und die nächsten 10 Minuten waren klar in unserer Hand. Torben scheiterte mit einem Kopfball nur ganz knapp und auch Arne kam mitten im Strafraum frei zum Schuss - leider ohne Erfolg.

Fazit:

Hätten wir die meiste Zeit des Spiels so gespielt, wie nach dem 0-1, wären wir hier nicht mit leeren Händen vom Platz gegangen. So ging das 0-1 am Ende in Ordnung, denn VFR tat wesentlich mehr für das Spiel und zeigte einfach den größeren Willen, auch wenn das Team spielerisch schon bessere Tage hatte. Mit ein wenig Glück hätten aber selbst diese 10 Minuten der Überlegenheit reichen können, um so ein Spiel zu drehen.

Sehr gefehlt hat uns natürlich auch Justin, der im zentralen Mittelfeld im Augenblick nicht zu ersetzen ist.


Kopf hoch Jungs!! Unser Saisonziel ( Platz 1-3) werden wir erreichen und dann haben wir eine super Saison gespielt!!!!

Euer Coach







Freitag, 16. Mai 2014

FC mit konzentriertem Auftritt beim FC Angeln! 2-0 Auswärtssieg eingefahren!

Am gestrigen Abend, stand nun der nächste Stepp der Kreisliga-Gipfelbesteigung mit dem Auswärtstrip beim FC Angeln an!

Nach einem 3-1 in der Quali und einem hochüberzeugenden 4-0 Sieg im Hinspiel, wies Coach Schmitz dennoch auf die Stärken des Gegners hin, denn das Team des FC Angeln hat sich mittlerweile auf Platz 4 der Tabelle vorgekämpft.

Unser Team ging entsprechend konzentriert zur Sache und stand in allen Mannschaftsteilen sehr kompakt. Der Ball lief schön über die Außen und die Jungs versuchten sofort, den Gegner zu beherrschen, was auch sehr gut gelang.

Dennoch war es schwer, auf dem stumpfen Rasen das Spiel schnell zu machen und sich gegen den tief stehenden Gegner Chancen herauszuspielen. 

Nach mehreren guten Anläufen war es schließlich Cedi, der einen Freistoß direkt im Gehäuse des FC Angeln unterbringen konnte - 1-0 zur Halbzeit!!

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in Halbzeit 1. Unser FC machte das Spiel, wobei auch der FC Angeln sich gut verkaufte und immer mal wieder für einen gefährlichen Konter gut war, ohne sich daraus jedoch eine zwingende Chance zu erspielen.

Wir blieben am Drücker und konnten schließlich sieben Minuten vor dem Ende das hochverdiente und erlösende 2-0 erzielen.

Heute heißt es nun, sich gut von der anstrengenden Woche zu erholen, um dann am morgigen Samstag zum Spitzenspiel gegen VFR Schleswig wieder voll da zu sein.

Gut gemacht!!

Eure Blogredaktion

Dienstag, 13. Mai 2014

FC - Spieltag - News...

Wie bereits gestern mitgeteilt, fällt das heutige Spiel gegen Angeln aus und wird am Donnerstag, um 18 Uhr in Böel nachgeholt ( Treffen 16:50 Uhr am Sportplatz)!!

Morgen wird entsprechend locker trainiert ( 17-18:30 Uhr).

Heute Abend hoffen wir auf ein Unentschieden, oder einen Heimsieg beim Topspiel VFR Schleswig - Flensburg 08 II!!

Eure Blogredaktion

Montag, 12. Mai 2014

FC vor Powerwoche! Yves fällt lange aus!

Unser FC steht nun nach guten Trainingseinheiten mal wieder vor einer Powerwoche, in der es gilt, die volle Konzentration auf die Kreismeisterschaft zu legen!

Immer dran denken und fleißig trainieren...!!


Wie wichtig Konzentration im Sport ist, sehen wir nun schmerzhafter Weise anhand der Tabelle, denn wäre der "Last-Minute-Ausgleich" in Flensburg nicht gefallen, könnte unser Team, durch den 2-1 Erfolg der Friedrichsberger gegen VFR, wieder aus eigener Kraft Kreismeister werden.

Dennoch gibt sich Coach Schmitz weiterhin zuversichtlich, denn auch die Konkurrenz hat noch schwere Aufgaben vor sich, wo durchaus Punkte gelassen werden können. Voraussetzung für den Erfolg sind natürlich unsere eigenen Spiele, in denen es gilt, die gestellten Aufgaben zu meistern.

Gleich morgen wartet der FC Angeln, der im Hinspiel klar mit 4-0 besiegt wurde, zuletzt aber wieder zu alter Form gefunden hat und mittlerweile Platz 4 der Tabelle in Anspruch nimmt. Das Spiel wird also auf keinen Fall eine leichte Aufgabe! 

Heute und Mittwoch wird trainiert und am Samstag um 15 Uhr kommt es dann zum ewigen Derby gegen VFR Schleswig, wo definitiv eine Vorentscheidung im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze fallen wird.


Mist, Yves hat`s übel erwischt!

Eine sehr schlechte Nachricht ereilte unser Team am Samstag. Yves Helpling hat sich beim Schulsport wieder den Arm gebrochen und dieses mal so schlimm, dass unser Chef auf der rechten Abwehrseite nach überstandener OP für drei (!!) Monate ausfällt.

Auf diesem Wege gute Besserung Yves!! Nimm Dir Zeit und komm in der neuen Saison gesund wieder!!



Dem Team kann man nur sagen: 

Gebt alles Jungs und haltet weiter zusammen, wie Pech und Schwefel!! OneTeam....

Eure Blogredaktion

Samstag, 3. Mai 2014

2-2! FC kassiert Last Minute Ausgleich!

Gütiger Himmel, war das bitter!!

Nach einem tollen Auftritt bei TSB Flensburg, kassierte unser Team nach einer 2-0 Führung dreißig Sekunden vor Ende der Partie das 2-2!!



Was war passiert?

Unsere Jungs präsentierten sich in der ersten Halbzeit frisch und in Spiellaune. TSB stand extrem unter Druck und bereits in der 2. Minute konnte Magnus mit der zweiten guten Chance das 1-0 markieren - Traumstart!! Danach wurde weiter Vollgas gegeben und der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Befreiungsversuche der technisch sehr guten Flensburger, wurden meistens von unserer sehr gut stehenden Abwehr geklärt.

Nach mehreren Ecken, konnte Torben schließlich mit einer tollen Aktion zum 2-0 einköpfen - ganz stark!!

Das Team von TSB zeigte Kampfgeist und Willenstärke und versuchte sich nicht durch Befreiungsschläge, sondern spielerisch zu befreien, was kurz vor der Pause, wie aus dem Nichts, mit dem 1-2 Anschlusstreffer belohnt wurde. Für den Gastgeber ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis, denn unser Team scheiterte mehrmals an dem grandios haltenden Keeper von TSB und hätte zur Halbzeit mindestens 3-1 führen müssen. Bittere Pille zur Halbzeit: Kapitän Cedric musste mit Schmerzen vom Feld und konnte auch nicht mehr eingewechselt werden.

In Halbzeit zwei witterte TSB nach dem Anschlusstreffer jetzt Morgenluft und kam deutlich besser ins Spiel. Unsere Abwehr wurde unter Druck gesetzt, konnte dem Druck aber weitesgehend standhalten. Leider konnte das Mittelfeld nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und kam teilweise zu zögerlich zurück, um die Abwehr zu unterstützen. Nach zwei Lattenkrachern von TSB, konterte unser Team dennoch stark und hätte den Sack mehrere male zumachen können. Die größte Chance bot sich, als der starke Torwart der Flensburger bereits geschlagen war, wir aber unfassbarer Weise den Ball aus zwei Metern neben das Tor beförderten, statt die 3-1 Entscheidung zu erzielen. 

Und wie es im Fußball nun mal so ist, werden solche Dinge halt oft bestraft. So auch heute, denn 30 Sekunden vor dem Ende der Partie, fand ein Fernschuss von TSB den Weg vorbei an Freund und Feind ( und leider auch an Jannik) ins Netz - 2-2, unfassbar!!



Fazit:

In einem äußerst hochklassigen Spiel, hätte unser Team die drei Punkte früh klar machen können, ließ TSB aber zu lange im Spiel und wurde schließlich mit dem späten, aber nicht unverdienten 2-2 für die nachlässige Chancenverwertung bestraft. Beiden Teams muss man für das gezeigte Spiel dennoch ein großes Kompliment aussprechen! 
Die Kreismeisterschaft ist jetzt nicht unerreichbar geworden, aber aus eigener Kraft nicht zu realisieren. 

Kopf hoch, Jungs, wenn das Team weiter so spielt, werden noch viele Punkte hinzukommen und mit so einer Leistung kann auch VFR absolut bezwungen werden!!

Leider heute nicht auf unserer Seite - der Fußballgott...;-)!
Eure Blogredaktion










Freitag, 2. Mai 2014

Vorbericht TSB Flensburg - FC Haddeby 04




Morgen startet unser FC-Tross zum schweren Auswärtsspiel nach Flensburg, um dort gegen TSB anzutreten.

Nach guten Trainingseinheiten in den Ferien, ist unser Team fit und brennt darauf, ein gutes Spiel abzuliefern und möglichst die drei Punkte mitzunehmen.

Laut Coach Schmitz, ist TSB nochmal eine ordentliche Hürde, aber auch eine tolle Herausforderung. Unser Coachingteam hat sich die Jungs beim Gastspiel bei VFR Schleswig angeschaut und sehr gute Spielzüge gesehen, aber auch kleine Schwächen ausgemacht, die es morgen gilt auszunutzen.

Das Team steht zur Zeit auf dem 4. Tabellenplatz und hat zuletzt mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht ( 0-0 gegen VFR, Süder im Neunmeterschießen besiegt).

Bei unserer Mannschaft fehlen morgen Yves und Simon M., Mats ist gestern zum Glück einen Tag früher aus dem Urlaub zurückgekehrt und steht wieder im Team.

Unser Team wird morgen auf jeden Fall versuchen, das Spiel zu diktieren und die wichtigen drei Punkte auf dem steinigen Weg zur Kreismeisterschaft zu holen.

Jeder für den anderen kämpfen!!!!


Viel Glück Jungs!!!

Eure Blogredaktion