Nach einem tollen Auftritt bei TSB Flensburg, kassierte unser Team nach einer 2-0 Führung dreißig Sekunden vor Ende der Partie das 2-2!!
Was war passiert?
Unsere Jungs präsentierten sich in der ersten Halbzeit frisch und in Spiellaune. TSB stand extrem unter Druck und bereits in der 2. Minute konnte Magnus mit der zweiten guten Chance das 1-0 markieren - Traumstart!! Danach wurde weiter Vollgas gegeben und der Gegner in die eigene Hälfte gedrängt. Befreiungsversuche der technisch sehr guten Flensburger, wurden meistens von unserer sehr gut stehenden Abwehr geklärt.
Nach mehreren Ecken, konnte Torben schließlich mit einer tollen Aktion zum 2-0 einköpfen - ganz stark!!
Das Team von TSB zeigte Kampfgeist und Willenstärke und versuchte sich nicht durch Befreiungsschläge, sondern spielerisch zu befreien, was kurz vor der Pause, wie aus dem Nichts, mit dem 1-2 Anschlusstreffer belohnt wurde. Für den Gastgeber ein sehr schmeichelhaftes Ergebnis, denn unser Team scheiterte mehrmals an dem grandios haltenden Keeper von TSB und hätte zur Halbzeit mindestens 3-1 führen müssen. Bittere Pille zur Halbzeit: Kapitän Cedric musste mit Schmerzen vom Feld und konnte auch nicht mehr eingewechselt werden.
In Halbzeit zwei witterte TSB nach dem Anschlusstreffer jetzt Morgenluft und kam deutlich besser ins Spiel. Unsere Abwehr wurde unter Druck gesetzt, konnte dem Druck aber weitesgehend standhalten. Leider konnte das Mittelfeld nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und kam teilweise zu zögerlich zurück, um die Abwehr zu unterstützen. Nach zwei Lattenkrachern von TSB, konterte unser Team dennoch stark und hätte den Sack mehrere male zumachen können. Die größte Chance bot sich, als der starke Torwart der Flensburger bereits geschlagen war, wir aber unfassbarer Weise den Ball aus zwei Metern neben das Tor beförderten, statt die 3-1 Entscheidung zu erzielen.
Und wie es im Fußball nun mal so ist, werden solche Dinge halt oft bestraft. So auch heute, denn 30 Sekunden vor dem Ende der Partie, fand ein Fernschuss von TSB den Weg vorbei an Freund und Feind ( und leider auch an Jannik) ins Netz - 2-2, unfassbar!!
Fazit:
In einem äußerst hochklassigen Spiel, hätte unser Team die drei Punkte früh klar machen können, ließ TSB aber zu lange im Spiel und wurde schließlich mit dem späten, aber nicht unverdienten 2-2 für die nachlässige Chancenverwertung bestraft. Beiden Teams muss man für das gezeigte Spiel dennoch ein großes Kompliment aussprechen!
Die Kreismeisterschaft ist jetzt nicht unerreichbar geworden, aber aus eigener Kraft nicht zu realisieren.
Kopf hoch, Jungs, wenn das Team weiter so spielt, werden noch viele Punkte hinzukommen und mit so einer Leistung kann auch VFR absolut bezwungen werden!!
Leider heute nicht auf unserer Seite - der Fußballgott...;-)! |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen