Sonntag, 25. Mai 2014

Ausgeträumt! FC nach 1-2 Niederlage in Friedrichsberg ohne Chance auf den Meistertitel!

Das war`s nun endgültig, der Traum von der Kreismeisterschaft ist ausgeträumt!

Durch eine unglückliche 1-2 Niederlage in Friedrichsberg, hat sich unser Team leider die letzte Chance auf den Meistertitel selber genommen.

Dabei war eigentlich alles für einen Erfolg angerichtet - Flensburg 08 hatte verloren, wir konnten ( bis auf Yves) in Bestbesetzung antreten und waren topmotiviert...doch all das reichte nicht, denn durch zwei sehr unglückliche Gegentore, gepaart mit einer haarsträubenden Chancenverwertung, konnten wir gestern leider nicht gewinnen.


Chance über Chance versiebt...

Wie es so oft ist im Fußball, so galt die alte Fußballweisheit auch gestern wieder: Wer vorne keine Tore schießt, bekommt hinten welche eingeschenkt.

Wir machten über die gesamte Spieldauer das Spiel, erspielten uns super Einschussmöglichkeiten, welche aber leider teilweise überhastet, teilweise aber auch mit viel Pech vergeben wurden.

Der TSV spielte ein englisches "Kick and Rush" und suchte sein Heil ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze, gepaart mit sehr starkem Kampfgeist, was uns einige male vor Probleme stellte. 

Dennoch hätten die zwei Gegentore nicht fallen dürfen. Beim 0-1 wird Abseits reklamiert ( es war Abseits, das ist korrekt), anstatt den Ball einfach nur zu klären. Wir dürfen nicht, wie die Profis ( und selbst da ist es völlig falsch) den Arm heben und nicht weiterspielen, das geht nicht! Beim 0-2 müssen wir anders zum Ball stehen und der Gegenspieler muss gestellt werden.


Ok, dem Schiri wurde die Sicht genommen...:-)!

Das der Schiedsrichter uns einen glasklaren Neunmeter verweigerte ( welchen Straßstoß pfeift er überhaupt, wenn nicht den??!) und wir neben diverser Großchancen noch zweimal Aluminium trafen, setzte dem ganzen gestern die Krone auf.


Coach Schmitz hat nun noch weniger Haare...

Justins Wutknaller zum 1-2 kam leider zu spät, schade, hier wäre viel mehr drin gewesen!!

Fazit

Eine kampfbetonte Truppe aus Friedrichsberg setzte die vorgegebene Taktik gut um, hatte aber beim Erringen der drei Punkte mehrere male das Glück des Tüchtigen. 
Wir haben gut gespielt, hätten aber aus den herausgespielten Chancen viel mehr machen müssen und hatten ( wie schon so oft in den letzten Wochen), wieder viel Pech an den Schuhen.
Nun gilt es, am Dienstag ein gutes Abschlussspiel hinzulegen und dann am Mittwoch voller Vorfreude nach Dänemark zu fahren.

Ein Dankeschön geht an unseren Ergänzungsspieler Lasse aus der D 2, der seine Sache gut machte.

Schade Jungs, wir waren so nah dran...:-(!

Bis morgen....

Euer Coach




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen